Samstag, 25. Februar 2012

Lugano - Locarno

Da ich heute mein Gepäck, geschätzte 5 Kilogramm, auf dem Rücken mitschleppen musste, beschloss ich, etwas weniger als 1000 Höhenmeter zu machen. Am Schluss waren's trotzdem knapp 700, die Hauptsächlich am Südhang des Tresa-Tals absolviert wurden (Pura, Curio, Novaggio, Astana, Termine, Sessa, Monteggio). Im Tal unten war es dann merklich kühler, weil die Sonne fehlte. Auch sonst war's trotz allgemein äusserst milden Temperaturen zwischendurch richtig kühl. Dort wo's den ganzen Tag schattig ist, ist auch entsprechend kalt und der dahin schmelzende Restschnee strahlt auch nicht gerade Wärme ab. Zwischendurch blies einem der warme Nordwind kräftig ins Gesicht, handkerum fror man wieder am Schweiss-nassen Körper, so dass es ein ständiges an- und ausziehen des Windstoppers war. Es kam mir keiner mit kurzen Hosen und Trikot entgegen.

Eng wars z.T., hier in Astano nahe der ital. Grenze

Sessa

Monteggio - im Haus links vom Pool haben wir iMapIt entwickelt ;)

Luino - Blick Richtung Süden

Abendstimmung über Locarno 

Abendstimmung über der Piazza Grande bei immer noch T-Shirt warmen 20 Grad :-)

1 Kommentar:

  1. Fantastisch und bei uns in Arosa hat's neulich grad nochmals 40cm Pulverschnee hingeschmissen

    AntwortenLöschen