Sonntag, 2. April 2017

Bald wieder on-tour...

Lange ist's her seit dem letzten Update... Höchste Zeit für ein Update - auch weil sich Beiträge aus der Vergangenheit per E-Mail melden (danke für die schönen Erinnerungen!) und ein paar Versuche, das Blog schreiben zu vereinfachen in seltsam aussehenden, knappen und kurzlebigen"Roboter-Beiträgen" äussern.

Im Moment laufen die Vorbereitungen für die nächste grosse Tour. Sie führt mich im Mai von A bis A - von der antiken Hauptstadt Griechenlands bis in den Hauptort meines Wohnkantons. Dieser Routenentwurf hat nicht vergebens das Wort "1980" im Titel - es ist die Route, die ein paar Pioniere aus meiner Region unter die Räder ihrer Stahlrahmen genommen haben, als es den Vielvölkerstaat Jugoslawien noch gab, Europa und die Welt noch ganz anders aussah und ich erst knapp laufen konnte.

Vier Jahre später gründeten sie den Club der Radfernfahrer. Interessant ist auch der Bericht ihrer Durchführung ihrer ersten "Olympiafahrt".





Keine Kommentare:

Kommentar posten